Über uns

 

 

Einmal Marlene Dietrich zum Leben erwecken, einmal einen Solopart spielen, einmal ein Theaterstück schreiben. Verwirklicht werden diese Ziele mit dem projekt dreiSAM, hinter dem drei vom Theater begeisterte Frauen stehen: Silke, Anke und Michaela.

Wir haben uns zusammengetan, um gemeinsam unser erstes eigenes Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Reichlich Erfahrung bringen wir aus unserem Engagement in der Theatergruppe "Abgeschminkt" mit, die wie wir ein Teil der Kolpingsfamilie Donzdorf ist.

 

Die Regisseurin:

Silke Abraham ist die Initiatorin des projekt dreiSAM. Als passionierter Fan von Marlene Dietrich hatte sie den Traum, ein Theaterstück über diese großartige Entertainerin zu realisieren. 

Sie verfügt über eine theaterpädagogische Ausbildung und setzt diese Kenntnisse als Regisseurin erfolgreich bei der Theatergruppe "Abgeschminkt" um. Dabei treibt sie ihre Akteure immer wieder zu Höchstleistungen. Neben viel Einsatz und Schweiß darf allerdings der Spaß bei ihr nie fehlen.

Die Inszenierung eines Ein-Personen-Stücks ist auch für sie eine neue und gewollte Herausforderung.

Silke Abraham lebt in Gingen/Fils und arbeitet als Lehrerin in Stuttgart.

 

Die Autorin:

Anke Thiel hat ein Faible für die Kleinkunstszene und liebt die kreative Gestaltung. Außer dem Fotografieren und Zeichnen schreibt sie gern Texte aller Art. Neben zahlreichen kleineren Auftritten hat sie u.a. auch die Bütten-Reden für Michaela Armelini für die Donzdorfer Prunksitzungen geschrieben.

Nun hat sie sich monatelang intensiv mit der Person Marlene Dietrich beschäftigt und mit dem Schauspiel "Marlene" ihr erstes Theaterstück zu Papier gebracht.

Anke Thiel wohnt in Süßen und ist als Herstellungsleiterin in einem Pharmaunternehmen bei Stuttgart beschäftigt.

 

Die Darstellerin:

Michaela Armelini wurde Theaterblut regelrecht mit in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an hat sie ihr Umfeld unterhalten. Mit großer Leidenschaft schlüpft sie in die verschiedensten Rollen und erfüllt diese mit Leben. Sie verfügt über eine jahrelange Bühnenerfahrung und trat u.a. schon viele Male bei den Donzdorfer Prunksitzungen auf. Mit ihrer bekanntesten Figur "Arm Zigeunerfrau" war sie auch im Fernsehen zu sehen.

Eine legendäre Persönlichkeit wie Marlene Dietrich zu verkörpern ist für sie eine besonders reizvolle Aufgabe, der sie sich mit viel Leidenschaft stellt.

Im richtigen Leben wohnt und arbeitet Michaela Armelini als Lehrerin in Donzdorf.

 

Die Helfer:

Einen Traum zu haben ist das eine. Ihn umzusetzen ist das andere. Ohne unsere zahlreichen Helfer im Hintergrund, die uns mit großem Einsatz unterstützen, könnten wir das Projekt nicht realisieren. Allen voran sind das unsere Theatergruppe "Abgeschminkt" sowie unsere Familien und Freunde, die wir namentlich nicht alle aufführen können, ohne den Rahmen zu sprengen.

Wir sagen euch jetzt schon mal DANKE. Ihr seid einzigartig.